22.08.2025, 15:16 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2025, 17:43 von Astaria Black.)
Silent Hands, Steady Heart
Der Haushalt von Jin-seok und Hae-jin Hwang ist geprägt von Tradition und festen Regeln. Es ist nicht immer leicht für sie zu arbeiten und noch viel weniger leicht die Beiden zu durchschauen und zu verstehen. Manchmal fühlt es sich danach an, als hätten sie sich ein Schloss in einer Schneekugel errichtet. Von außen kaum zu fassen aber wunderschön anzusehen. Nicht jeder darf ein Teil des Inneren sein doch jene die es sind, werden gut behandelt. Sofern sie sich an die Regeln und Vorschriften halten und tun was man von ihnen erwartet. Es gibt Dinge die unausgesprochen bleiben und dennoch schwer in der Luft hängen. Perfektion ist manchmal nicht das, was sie auf den ersten Blick zu sein scheint. Umso wichtiger ist es, dass das Ehepaar den Menschen um sie herum vertrauen kann. Einer dieser Menschen bist du...

Hae-jin Hwang | 34 Jahre | Hausfrau | verheiratet
Ich habe mich immer gefragt wie es sein würde eine beste Freundin zu haben. In meinem Kopf war immer dieses Bild davon, dass man sich alle Geheimnisse anvertraut und gemeinsam durch den Wald rennt auf der Suche nach einem Dieb, der aber gar nicht existiert. Doch diese Freiheit hatte ich nie. Streng aufgezogen mit Regeln und einer unumstößlichen Tradition fand ich nie jemanden in meinem Umfeld bei dem ich wirklich das Gefühl hatte mich anvertrauen zu können. Mein ganzes Leben schon verbringe ich in einem goldenen Käfig. Ich habe den Wunsch nach Freiheit, aber bin mir meiner Stellung und meiner Pflichten bewusst. Ich sorge für meinen Ehemann, für den ich meinen Job den ich nie wollte aufgab, weil er es so wollte. Ich war darüber nicht traurig, schließlich war es nie mein Ziel in der Kanzlei meines Vaters zu arbeiten. Eigentlich wollte ich immer Tänzerin werden. Ein Wunsch, der mir bis heute nicht erfüllt wurde und vermutlich auch nie erfüllt wird. Ehrlich gesagt habe ich schon gar nicht mehr damit gerechnet irgendwann eine beste Freundin zu finden. Jemanden zu finden, dem ich auch Dinge anvertrauen kann, die ich sonst niemandem erzähle. Bis du dich um eine Stelle als Haushälterin bei uns beworben hast.
Mi-sook Jung | 33 Jahre | Haushälterin | Status offen | Go Youn Jung
Du hattest von Anfang an dieses warme Lächeln, in das man sich gerne legen würde wie in ein warmes Sprudelbad. Deine ruhige und freundliche Art ist es, die dich so faszinierend macht. Es wirkt, als könnte dich nichts auf der Welt aus der Ruhe bringen und wenn du redest - hört man zu. Nicht weil du eine hohe Position hast und man deswegen gezwungen ist deinen Worten zu lauschen, sondern weil in ihnen so eine tiefe Ruhe liegt, dass man sich automatisch wohlfühlt. Deine Gegenwart fühlt sich an wie die warme, liebevolle Umarmung einer Mutter. Vermutlich ist das der Grund, warum ich mich mit den Jahren immer mehr mit dir verbunden gefühlt habe. Mittlerweile vertraue ich dir alles an. Du bist meine engste Bezugsperson neben meinem Ehemann und ich weiß, dass du die Dinge die ich dir erzähle für dich behältst. Du hütest sie wie eine Kiste voller Schmuck der dir emotional so viel bedeutet, dass du niemand anderen hineinsehen lässt. Doch auch du hast in mir eine Freundin gefunden, denn egal was ist - ich würde dir immer den Rücken stärken und dich wenn es sein müsste auch vor meinem Ehemann verteidigen. Du bist froh darum, denn dein kleiner Sohn ist manchmal kränklich. Er schläft nicht gut und klagt über Kopfschmerzen. Sein kleiner Fantasiefreund den er Ryun nennt macht dir außerdem große Sorgen. Manchmal kann ich die Sorgenfalten in deinem Gesicht sehen, wenn du deine Arbeit antrittst. Ich frage dich nie direkt, aber versuche dir zu zeigen, dass ich für dich da bin. So kommt es auch mal zu ein paar Dienstausfällen, die dir durch meine Deckung auch genehmigt werden. Für deinen Sohn bin ich wie die Tante die er nicht mehr hat, da deine Schwester sich in der Welt da draußen aufhält. Du hast dich schon oft gefragt, warum ich keine eigenen Kinder habe weil ich so liebevoll mit deinem Sohn umgehe. Ich bin dieser Frage immer ausgewichen, bis zu einem Abend an dem ich dir anvertraut habe, dass ich schwanger bin. Auch dieses Geheimnis hast du sorgsam in die Schmuckkiste gelegt. Ich weiß, dass es bei dir sicher ist. Selbst vor meinem Ehemann, dem ich noch nichts davon erzählt habe.

Hallöchen, schön das du hier bist. Mein Name ist Fee und ich suche an dieser Stelle die Haushälterin von Jin-seok und Hae-jin sowie ihre beste Freundin. Im Schnitt poste ich so um die 3000 Zeichen aufwärts - das variiert je nach Mood und Szene schon mal. Ich bin eine aktive Posterin und da ich Teil des Teams bin, musst du auch keine Angst haben, dass ich plötzlich verschwinde. Der Avatar ist nur ein Vorschlag und kann gerne verändert werden, ich würde mir allerdings dennoch ein Veto-Recht vorbehalten - vor allem da die Beiden ungefähr im selben Alter sein sollten. Der Wohnbereiche ist frei wählbar, ich könnte mir aber sogar vorstellen das sie in Wohnbereich A beheimatet ist weil Hae-jin darauf bestanden hat. Immerhin hat Mi-sook bereits vor dem Vorfall und Umzug nach Amerika für die Beiden gearbeitet. Auch über die Charaktereigenschaften können wir gerne noch reden und solltest du noch Ideen haben, freue ich mich schon aufs Plotten.
Reginald Vega write 22.08.2025, 20:30:
Im SG und T&W seit: 22.08.2025
Im SG und T&W seit: 22.08.2025