12.09.2025, 12:34 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2025, 15:36 von Zoey Mendoza.)
From Security Analyst to Babysitter
Berufswege sind manchmal wie schlechte Witze: keiner lacht, am wenigsten der, der sie gehen muss. Eben noch Militär, hochrangiger Sicherheitsanalyst, Cyberabwehr-Spezialist, Jäger von digitalen Schatten. Und jetzt? Babysitter. Für eine Hackerin, die das halbe Sektornetz mit einem Mausklick lahmlegen könnte - oder es am Laufen hält, wenn sie gerade gute Laune hat. Er ist nicht begeistert. Ganz und gar nicht. Vorschriften, Protokolle, Einsatzberichte - all das macht in seiner Welt Sinn. Aber sie? Sie liebt es, Regeln zu brechen, Sicherheitszäune zu ignorieren und ihm mit einem Grinsen klarzumachen, dass sie ihm jederzeit drei Schritte voraus ist. Er reagiert mit Spott, manchmal trocken, manchmal bissig. Für sie ist er ein lästiges Anhängsel, ein notwendiges Übel. Für ihn ist sie ein wandelndes Sicherheitsrisiko, das zufällig Talent hat. Vertrauen? Fehlanzeige. Potenzial? Ja, leider zu viel. So wurde aus einem Cyberkrieger ein Kindermädchen wider Willen - und es ist weder romantisch, noch heroisch. Nur ein Job, der ihm immer wieder beweist, dass das wahre Grauen nicht im Darknet lauert, sondern in einem kleinen Teufel mit Koffeinüberschuss.

Zoey Mendoza | 25 Jahre | Network Adminstrator | Beatrice Ilejay Laus
Ich tippe die letzte Zeile Code ein, während auf deinem Display ein rotes Warnfenster aufpoppt. Protokoll gebrochen. Schon wieder. Ich lehne mich zurück, schiebe mir ein Gummibärchen in den Mund und beobachte, wie deine Stirnadern gefährlich zucken. "Du hast doch nicht schon wieder..." fängst du an. "Natürlich habe ich", unterbreche ich dich fröhlich, klick auf "Enter" und schau zu, wie die Sperre in sich zusammenfällt. Regeln sind wie Schranken auf Parkplätzen - nett gemeint, aber keine echte Hürde. Dann drehe ich mich langsam zu dir um, ziehe meine Augenbrauen hoch und schenke dir mein breitestes Grinsen. Dieses "Ich-weiß-dass-du-mich-hassen-willst-aber-du-kannst-nicht"-Grinsen. Eigentlich kannst du doch froh sein, dass es nur dein Handy ist - und nicht gleich das gesamte Netz des Sektors. Manchmal hab ich eben einfach Langweile!
Name frei wählbar | 39-46 Jahre | Sicherheitsanalyst | Tom Hardy
Und da ist es wieder. Dieses Grinsen. Breit, provokant, die pure Ankündigung von Kopfschmerzen. Du siehst auf die blinkenden Protokollverletzungen und weißt, dass ein Teil von dir längst aufgegeben hat, an Regeln zu glauben, sobald ich im Raum bin. "Weißt du", sagst du langsam, während du deine Sonnenbrille abnimmst - da du in der Nacht zuvor ein wenig zu tief ins Glas geschaut hast -, und mit dem Tuch polierst. "Es ist faszinierend, wie du jeden Sicherheitsmechanismus gleichzeitig knackst und beleidigst." Ich sage nichts, grinse nur noch breiter. Du atmest tief durch. "Das hier ist kein Spiel." Kurze Pause. Du setzt die Brille wieder auf. Spöttisches Lächeln, wie immer. Du lässt dir nie anmerken, wie sehr ich dich in den Wahnsinn treibe und das ist beinahe genau so faszinierend wie ein Hase der an einem Wettschwimmen teilnimmt. So ganz durchschauen kann ich dich allerdings nicht. Wann bist du so furchtbar verbittert geworden? Und warum?

Hallöchen, schön das du hier bist. Mein Name ist Fee und ich suche an dieser Stelle den "Babysitter" der Zoey zur Seite gestellt wurde, da man ihr nicht so wirklich über den Weg traut. Bei Menschen mit Hacker-Vergangenheit weiß man eben nie. Aber sie wird gebraucht, da sie das Internet im Sektor zum Laufen gebracht hat und die Einzige ist, die auch weiß wie man es weiter am Laufen hält. Im Schnitt poste ich so um die 3000 Zeichen aufwärts - das variiert je nach Mood und Szene schon mal. Ich bin eine aktive Posterin und da ich Teil des Teams bin, musst du auch keine Angst haben, dass ich plötzlich verschwinde. Anschluss wäre sogar nicht nur durch mich, sondern auch einige Andere User*innen gegeben, die Charaktere im Sicherheitsbereich spielen. Da findest du ganz sicher noch die ein oder andere zusätzliche Relation. Der Avatar ist nur ein Vorschlag und kann gerne verändert werden, ich würde mir allerdings dennoch ein Veto-Recht vorbehalten. Der Wohnbereich ist frei wählbar. Auch über die Charaktereigenschaften können wir gerne noch reden - ich habe das bewusst etwas oberflächlich gehalten, damit du deiner Kreativität freien lauf lassen kannst. Solltest du noch Ideen haben, freue ich mich schon aufs Plotten.